18Uhr40.de Logo
Lindenstraßen Vorschau auf http://18Uhr40.de
 
Lindenstraßen Textvorschau
  
 nach oben    1655. Kräfte sammeln (17.12.2017)
  Gabi ist extrem nervös, denn heute werden ihr Stammzellen entnommen, die sie dem leukämiekranken Konstantin spenden will. Unmittelbar vor der Operation wird ihre Angststörung zur echten Herausforderung. Wird sie einen Rückzieher machen?

Carsten hat die illegale Hanf-Plantage von seinen Nachbarn Anna und Hans entdeckt. Aus Sorge, er könne bei der Polizei Anzeige erstatten, buhlen die beiden um seine Gunst. Doch ihre Bemühungen lassen Carsten völlig kalt. Wird er Anna und Hans verraten?

Jamal ist entsetzt, denn sein Freund Ali gibt vor, mit der Terrorgruppe „Islamischer Staat“ zu sympathisieren. Aber nicht nur das: Ali will sogar Kontakt mit dem IS aufnehmen. Das geht Jamal entschieden zu weit. Kann er Ali zur Besinnung bringen?
 
 nach oben    1654. Notlügen (10.12.2017)
  Konstantin ist an Leukämie erkrankt, lehnt aber die Stammzellenspende von Gabi ab. Er befürchtet, dass der operative Eingriff zu riskant für Gabi ist, weil sie an einer Angststörung leidet. Mit einer Notlüge versucht Gabi, Konstantin umzustimmen.

Carsten bemerkt ungewöhnliche Aktivitäten auf dem Dachboden, der sich direkt über seiner Wohnung befindet. Neugierig betritt er den Speicher und traut seinen Augen nicht: Inmitten einer stattlichen Cannabis-Plantage sind Anna und Hans mit der Gras-Ernte beschäftigt …

Iffi wurde massiv bedroht, weil sie sich gegen das orientalische Café unter ihrer Wohnung auflehnt. In Todesangst versetzt, bittet Iffi Mitbewohnerin und Polizistin Nina um Hilfe, die sich daraufhin den Tatverdächtigen vorknöpft.
 
 nach oben    1653. Füreinander da sein (03.12.2017)
  Enzo freut sich riesig auf seinen Nachwuchs und kann es kaum erwarten, endlich Vater zu sein. Jack hingegen bezweifelt, dass sie von Enzo schwanger ist und hat heimlich einen Vaterschaftstest machen lassen. Überraschend schnell liegt das Ergebnis vor ...

Gabis Angststörung macht ihr immer mehr zu schaffen – die Furcht vor der anstehenden Stammzellenspende ist einfach zu groß. Als Konstantin, der Empfänger der lebensrettenden Spende, von Gabis Problem erfährt, trifft er eine drastische Entscheidung.

Iffi hat den Kampf gegen das orientalische Café unter ihrer Wohnung gewonnen: Die Shisha-Bar muss schließen. Als für die Schließung ausländerfeindliche Motive verantwortlich gemacht werden, setzen sich die Anwohner mit einer solidarischen Aktion für das Café ein.
 
 nach oben    Folge 1652. vom 26.11.2017
  Die schwangere Jack hat Zweifel, dass Enzo der Vater ihres Kindes ist. Weil Enzo aber einen Vaterschaftstest ablehnt, will Jack heimlich an seine DNA gelangen: Als er schläft, versucht sie ihm eine Speichelprobe zu entnehmen – doch davon wird Enzo wach.

Gabi hat sich bereit erklärt, ihrem Verwandten Konstantin Stammzellen zu spenden. Ohne diese Spende hätte Konstantin nur noch wenige Wochen zu Leben. Doch Gabis Angststörung ist erneut ausgebrochen und droht, die lebensrettende Spende zu gefährden.

Jamal löst einen Polizei-Großeinsatz aus. Als er versehentlich seine Tasche im Bus liegen lässt, schlagen die Fahrgäste Alarm, weil sie eine Bombe im herrenlosen Gepäckstück vermuten. Jamal wird von der Polizei festgenommen und des Terrorismus' beschuldigt.
 
 nach oben    1651. Auf die Spitze (19.11.2017)
  Zweifel: Die schwangere Jack stellt plötzlich Enzos Vaterschaft in Frage – denn seine Ex-Frau Nina hat ihr von seinen Zeugungsproblemen erzählt. Als Jack einen Vaterschaftstest einfordert, ist Enzo empört. Wutentbrannt stellt er Nina zur Rede.

Niedertracht: Im Kampf gegen die Shisha-Bar unter ihrer Wohnung ist Iffis Sieg in greifbare Nähe gerückt. Als ans Licht kommt, dass Iffi auch aus rassistischen Motiven das Ende der Shisha-Bar herbeisehnt, droht die Situation zu eskalieren.

Panik: Um einem entfernten Verwandten das Leben zu retten, willigt Gabi ein, Stammzellen zu spenden. Als die Vorbereitungen bereits in vollem Gange sind, bricht plötzlich Gabis Angststörung erneut aus. Wird sie einen Rückzieher machen?
 
 nach oben    1650. Freund oder Feind (12.11.2017)
  Gefühlschaos: Jack und Enzo sind zwar nicht zusammen – erwarten aber zusammen Nachwuchs. Als Enzo sich bemüht, eine glückliche Kleinfamilie zu inszenieren, bekommt Jack große Beklemmungen. Auf ihrem Motorrad will sie der Enge entfliehen.

Gabi ist überrascht: Plötzlich steht ihr merkwürdiger Cousin Roland vor ihrer Tür, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Und Roland hat eine bizarre Geschichte im Gepäck: Er ist davon überzeugt, dass Gabi seinem Sohn das Leben retten wird.

Iffi ist verzweifelt: Der Lärm von der Shisha-Bar unter ihrer Wohnung raubt ihr seit Wochen den Schlaf. Als sie dann auch noch mit einem Gast der Bar aneinandergerät, droht die Situation zu eskalieren.
 
 nach oben    1649. Friedenspfeife (05.11.2017)
  Achterbahn der Gefühle für Enzo: Seit Jahren wünscht er sich nichts sehnlicher als ein eigenes Kind. Und nun teilt ihm Jack mit, dass sie von ihm schwanger ist. Doch Jack denkt über eine Abtreibung nach. Schließlich bekommt sie seit ihrer Amnesie nicht mal ihr eigenes Leben in den Griff.

1:0 für Murat: Iffi macht weiter Dampf gegen die Shisha-Bar, aber Murat konnte sich eine offizielle Betriebserlaubnis des Ordnungsamts beschaffen. Doch so schnell gibt sich eine Iffi Zenker nicht geschlagen - und sie holt zum Gegenschlag aus.

Alltagsfrust für Polizistin Nina: Seit der Rückkehr aus dem Kosovo fährt sie eine Doppelschicht nach der anderen. Und zu Hause erwarten sie zunehmend WG-Streitereien mit Sunny. Da erfährt Nina, dass ihre alte Freundin Iffi eine neue Mitbewohnerin sucht.
 
  1-7 | 300 Einträge Nächste 7 ...