Website-Icon 18Uhr40.de

1744. Doktor Dressler (08.12.2019)

Andy legt sich mächtig ins Zeug, um Gabi und Helga zu beweisen, dass er den Haushalt allein stemmen kann. Als der Strom ausfällt und Andy zum Kochen in Iffis Küche umziehen muss, verbeißt er sich zunehmend in seine Aufgabe. Werden seine beiden kritischen WG-Mitbewohnerinnen das als Scheitern auslegen?

Zum Unmut von Johannes bekommt Nina am Feiertag Besuch von ihrer Chefin. Diese hat tatsächlich ein rechtextremes Netzwerk innerhalb der Münchener Polizei ausgemacht und bittet Nina um Hilfe. Daraufhin versucht Nina Klaus zu überzeugen, gemeinsam mehr über ein geplantes Treffen der Rechten herauszufinden.

Dressler ist niedergeschlagen. Besorgt versucht Jack, ihn mit einer spontan organisierten Feier aufzumuntern. Dafür schreckt sie auch nicht vor einem manipulierten Stromausfall zurück. So kommt es, dass Dressler einen wunderbaren Abend mit seiner Familie und Freunden verbringt.

Schauspieler/in Marie-Luise Marjan als Helga Beimer
Jo Bolling als Andy Zenker
Andrea Spatzek als Gabi Zenker
Jacqueline Svilarov als Nina Zöllig
Felix Maximilian als  Johannes Diestl
Ludwig Haas als Dr. Ludwig Dressler
Cosima Viola als Jack Aichinger
Moritz A. Sachs als Klaus Beimer
Buch Michael Meisheit
Kamera Kai-Uwe Schulenburg
Musik Jürgen Knieper
Regie Verena S. Freytag
Die mobile Version verlassen