Breaking News vom 01.01.2019

Liebe Lindenstraße-Fans,

zum Jahreswechsel möchten wir euch hier unsere Neuigkeiten zum Protest mitteilen.

Info 1: WEBSITE
Unsere Website geht online !!! Vielen Dank an Marc, der diese mit sehr viel Geduld und unermüdlichem Einsatz erstellt hat. Ihr könnt uns nun unter www.lindenstrassemussbleiben.de und www.ichbinlindenstrasse.de erreichen. Dort findet ihr alle relevanten Infos zum Protest.

Info 2: ICH BIN LINDENSTRASSE
Mit der Website startet nun auch offiziell unsere ICH BIN LINDENSTRASSE-Bilder und Video-Aktion. Ihr habt die Möglichkeit, falls ihr an den Demo-Terminen ABSOLUT verhindert seid und wirklich nicht teilnehmen könnt, ein Bild von euch auf unserer Website hochzuladen. Dieses versehen wir mit unserem ICH BIN LINDENSTRASSE-Wasserzeichen und lassen dann alle Bilder sowohl auf unserer Website, als auch auf der ersten Demo am 19. Januar 2019 (14 Uhr bis 16 Uhr) auf dem Roncalliplatz in Köln als Endlosschleife auf einem großen Fernseher oder einer Leinwand laufen. Somit können diejenigen unter euch, die nicht vor Ort mit dabei sein können, auch von Zuhause aus diesem Protest ihr Gesicht verleihen und für den Erhalt der Lindenstraße einstehen.
Eine zweite Möglichkeit für alle von euch ist das Einschicken eines ICH BIN LINDENSTRASSE-Videos, das ihr mit eurem Handy aufnehmt. Wichtig: Haltet euer Handy waagerecht und beendet euer Video unbedingt mit den Worten: ICH BIN LINDENSTRASSE !!! Dies soll klar verdeutlichen, dass die Lindenstraße in gewisser Weise UNS ALLE widerspiegelt. Wir werden versuchen, die Videos mit Untertiteln zu versehen und sie ab der 2. Demo dann untertitelt laufen zu lassen.
Manche Leute haben uns bereits Videos in die Gruppen gepostet. Bitte ladet diese Videos unbedingt auf die WEBSITE hoch, sonst dürfen wir sie nicht verwenden!

Info 3: SILVESTERTANZ
Aktuell haben wir den Plan, am Ende der Demonstration in Köln gemeinsam den Silvestertanz nachzuholen, der zum Jahreswechsel 2018/2019 ja leider in der Lindenstraße ausfallen wird. Zu welcher Musik das sein wird, müssen wir gerade noch mit der GEMA abklären, aber fest steht: Wir Fans lassen uns den Silvestertanz nicht nehmen. Wenn die ARD uns keinen Silvestertanz in der Lindenstraße bietet, tanzen wir eben selbst und führen die Tradition fort.

Info 4: VERLOSUNG & GIVE AWAYS
Eure Teilnahme an den Demonstrationen soll natürlich auch „belohnt“ werden. In der Gruppe Lindenstraße forever haben wir ja kürzlich bereits von Darstellern signierte Straßenschilder verlost. Dies wollen wir an den Demos wieder machen und werden euch deshalb 50 Straßenschilder mitbringen. Aktuell können wir noch nicht garantieren, dass wir die Schilder bis dahin signieren lassen können, da es sich aufgrund der momentanen Drehpause schwierig gestaltet, an die Darsteller der Serie ranzukommen. Wir werden aber alles versuchen, um vielleicht zwei oder drei von ihnen vor dem 19.1. in Köln zu treffen und die Schilder für euch Fans signieren zu lassen. Und sollten die Unterschriften zur ersten Demo nicht klappen, ist ein Straßenschild dennoch ein dekorativer Preis, der hervorragend jede Wohnzimmerwand schmückt. Wir wünschen jetzt schon allen viel Glück, die sich an der Verlosung vor Ort beteiligen!
Ebenfalls ein Versprechen: Alle Demonstranten, die kein Straßenschild gewinnen, werden nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Wir werden für jeden ein kleines Give-Away organisieren, so dass man eine schöne Erinnerung an den Tag hat.

Info 5: PLAKATE FÜR DIE DEMONSTRATION
Alle Leute, die keine eigenen Banner oder Plakate zur Demonstration mitbringen können oder möchten, werden die Möglichkeit bekommen, sich von uns ein Protestschild gegen ein Pfand von 20 Euro AUSZULEIHEN. Bitte seid so gut und meldet rechtzeitig bei uns an, wenn ihr ein Protestschild benötigt, so dass wir genügend für alle Teilnehmer anfertigen lassen können. Bitte habt Verständnis für die Pfandregelung, aber wir müssen sicherstellen, dass wir die Protestschilder auch noch für die nächsten Demo-Termine zur Verfügung haben.

Info 6: BRIEFE UND PETITION
Das neue Jahr ist da: Zeit, wieder Briefe an die Verantwortlichen zu schreiben und sich über die Absetzung der Lindenstraße zu beschweren. Wir wissen, dass viele von euch sehr fleißig waren und immer wieder die gleichen Standard-Antworten bekommen, aber bitte gebt nicht auf! Die Sender müssen merken, dass eure Empörung keine Eintagsfliege ist, sondern ihr über Monate hinweg wieder und wieder schreibt. Auf der Website findet ihr erneut alle Adressen der Verantwortlichen.

Volker Herres, den Chef der ARD, erreicht ihr z.B. unter:

Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen
Arnulfstraße 42
80335 München
info@DasErste.de

Ebenso ist es auch sehr wichtig, nochmal zu prüfen, ob alle von euch die Petition unterschrieben haben. Bittet eure Partner, eure Familie, eure Freunde, eure Kollegen und Nachbarn, die Petition zu unterschreiben. Wir haben schon viele Unterschriften gesammelt, aber es müssen noch VIEL mehr werden. Helft uns dabei !!!

https://www.openpetition.de/!Lindenstrasse

Info 7: PROTEST-SHIRTS
Wer auch nach außen hin ein klares Zeichen setzen will, dem möchten wir Bauers Laden sehr ans Herz legen, den wir hiermit gerne empfehlen.
Dort könnt ihr T-Shirts oder Hoodies mit verschiedenen coolen Protest-Motiven zum Selbstkostenpreis erwerben. Mehr Infos dazu findet ihr auf unserer Website.

Info 8: GEBÄRDENSPRACHE-DOLMETSCHER
Da wir wissen, dass unter euch Lindenstraße-Fans auch viele gehörlose Mitmenschen sind, freuen wir uns, euch bekannt geben zu dürfen, dass wir auf unserer ersten Demo am 19.1.2019 zwei Gebärdensprache-Dolmetscherinnen dabei haben, die alle Wortbeiträge übersetzen werden. Wir bemühen uns darum, auch für die weiteren Demo-Termine in München und Köln, Gebärdensprache-Dolmetscher zu engagieren.

Info 9: KAMERATEAM UND FOTOGRAF
Für die erste Demo in Köln konnten wir ein professionelles Kamerateam gewinnen, das auf dem Roncalliplatz drehen wird. Die Bilder werden anschließend zu einem Info-Film zusammengeschnitten. Marcel Schenk, bekannt durch seine zahlreichen Lindenstraße-Interviews, wird ab 15 Uhr dazu Demo-Teilnehmer vor der Kamera interviewen.
Aktuell sind wir auch dabei, noch einen Profi-Fotografen zu beauftragen, der die Veranstaltung in Bildern festhält.
Falls ihr ebenfalls mit eurem Handy gute Filme und Fotos gemacht habt, könnt ihr sie im Anschluss an die Demo gerne auf unserer Seite hochladen. Eventuell werden wir sie dann im Info-Film mit verwenden.

Soviel von uns für heute. Wir werden versuchen, uns nun in kürzeren Abständen zu melden, da die Zeit bis zur ersten Demo nicht mehr lange hin ist.

Wir wünschen euch allen ein gutes und erfolgreiches Jahr! Es wird das wichtigste in der Geschichte der Lindenstraße. Helft bitte alle mit, dass es nicht das letzte wird.
Liebe Grüße,
euer Jörg
stellvertretend für das LINDENSTRASSE MUSS BLEIBEN-Team

Mehr über Cookies erfahren