18Uhr40.de Logo
Lindenstraßen Vorschau auf http://18Uhr40.de

Wer bin ich oder wer ist eigentlich "gillo"?

Nachdem ich zahlreiche Anfragen bekommen habe, wer ich sei und woher der Name gillo kommen würde werde ich hier mich mal vorstellen und Erklärungsversuche zum Namen gillo darlegen:

Eigentlich heiße ich ja Arne Ollig. Wurde am Schalttag 1968 in Stuttgart Bad-Cannstatt geboren. Bin also mitlerweile schon "10" Jahre alt.

Ich wohne schon mein ganzens Leben lang im wunderschönen Ludwigsburg, liegt so ca. 20 km von Stuttgart entfernt. Obwohl ich also Schwabe bin, ist mir das Schwäbisch relativ fremd;-)

Die Lindestraße schaue ich seit dem 08. Dezember 1985. Bisher habe ich keine Folge verpasst, obwohl ich schon zeitweise drauf und dran war den Fernseher aus Protest wegen der teilweise schlechten Drehbücher einfach auszulassen.

Zur Vorschau kam ich eigentlich durch puren Zufall. Früher gab es einen Vorschau Newsletter von Francois Werner. Als auch noch Fotos dazukamen sucht er er jemanden, der Platz für diese im weltweiten Internet hatte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt Platz und vorallem als Lindenstraßenfan Lust diese ins Internet zu stellen. Also wurden die Vorschaubilder von Francois auf meine Domain (http://www.gillo.de/lindenstrasse) ins Internet gestellt. Als er aus Zeit- und Interessensgründen einen Nachfolger suchte, sagte ich logischerweise nicht nein und ich übernahm alles, den Newsletter und auch die Bereitstellung der Vorschaubilder. Irgendwann, genau am 29. April 2003, beantragte ich dann noch diese Domain nur für die Lindenstraßen Vorschau. Ich zog den Newsletter von Domeus.de auf 18Uhr40.de, um unabhängig und vorallem ohne jede unerwünschte Werbung seitens Domeus.de zu sein.

Mittlerweile verzeichnet diese Homepage über 2.000 "echte" Besucher täglich. Den Newsletter versende ich an einen 4-stelligen Bezieherkreis. Und das Ganze ohne einen Link auf der Lindenstraßen Homepage (http://www.lindenstrasse.de) zu haben, da diese nicht mit dieser Vorschau einverstanden sind und mich als Konkurrenz zu ihrer eigenen Seite sehen (naja wenn sie meinen;-)

So nun habe ich eigentlich genug geschrieben. Nur noch zu guter Letzt für alle die immer noch wissen wollen, was eigentlich gillo bedeutet. Dies ist ganz einfach: Nachdem ich auch im Internet präsent sein wollte und die Domain "ollig.de" (mein Nachname) schon vergeben war, habe ich einfach meinen Nachnamen umgedreht:-) Und so wurde aus ollig, gillo.....