1712. Das echte Leben (24.03.2019)

Konstantin erfährt von Gabi, dass Helga immer noch sehr enttäuscht von Lea ist. Konstantin kann nicht verstehen, warum die beiden Frauen so schlecht über Lea sprechen. Er findet sie ganz nett und ihre zufällige Begegnung auf der Straße fällt nicht nur lustig aus, Konstantin bringt Lea sogar dazu, sich mit Helga zu vertragen.

Nina kann Iffi nicht davon überzeugen, dass Johannes sein Leben in den Griff bekommen wird. Iffi unterstellt ihm sogar, das Einkaufsgeld geklaut zu haben. Dabei hatte Roland es eingesteckt, der sich in der WG nützlich machen wollte. Prompt knallt es mal wieder zwischen Roland und Iffi.

Klaus‘ Themenschwerpunkt über soziale Abstiege kommt beim Chefredakteur der ‚Karlotta‘ plötzlich gar nicht mehr gut an. Dieser wünscht sich mehr Lifestyle als gesellschaftlich brisante Themen. Und ausgerechnet Annika stiehlt Klaus erneut die Show.

Schauspieler/in Rebecca Siemoneit-Barum
Axel Holst
Jacqueline Svilarov
Anna-Sophia Claus
Arne Rudolf
Moritz A. Sachs
Marie-Luise Marjan
Oliver Clemens
Buch Janine Dittmann
Kamera Hubert Schick
Musik Jürgen Knieper
Regie Ester Amrami

16 Gedanken zu „1712. Das echte Leben (24.03.2019)“

  1. Lea wieder MIT Handy – na Gott sei Dank ;-))).
    Diese WG hat keine Zukunft: Zwei Paare mit (bald) zwei Kindern in einer Wohnung, wie soll das gehen?

  2. Schöne Folge!

    Kann es sein das der Verleger ein Verhältnis mit der Mitarbeiterin hat, so schnell wie der seine Meinung geändert hat!

    Bei Lea konnte man gut sehen das das Internet auch als Ersatz dient, als sie menschliche Kontakt hatte, war es ihr auf einmal nicht mehr so wichtig!

    Man hat es ganz deutlich in der letzten Folge gesehen, Lea hat eigentlich keine Freunde, mit 18 so alleine zu sein, eher ungewöhnlich!

    1. @Bingo….Lea wird am 10. Juni 23 Jahre alt….aber es stimmt, viele Freunde hatte sie nie. Vielleicht tut ihr Konstantin gut, egal, ob nun eine Beziehung daraus wird oder sie einfach Freunde bleiben.

      1. In Wirklichkeit wird sie Ende Mai 25 Jahre ❤️ alt und ob jemand in der Serie viele Freunde hat oder nicht, steht ganz einfach im Drehbuch. Man muss froh sein, dass es Schauspieler/innen gibt, die in der Lindenstraße so überzeugend und souverän auch die weniger schönen, naiven und teilweise komplizierten Szenen und Geschichten umsetzen können. (Lisa, Lea, Vasily, Sunny)
        Macht weiter so, wenn es auch nicht immer leicht ist! ☺️

        1. @ Sebastian – Ja, Frau Claus ist etwas älter, aber ich schrieb ja über die Figur Lea (die ich sehr gerne mag) … Klar, alles steht so im Drehbuch ;-)))….die Autoren dürfen sich also gerne (und in erster Linie) angesprochen fühlen bei den ganzen Kommentaren über die Serie.

          1. Es ist dir schon bewusst, dass die Autoren diese Seite nicht besuchen?! Aber dass erwartet ja auch niemand wirklich. Ich mag übrigens nicht nur die Lea sondern hauptsächlich die Anna Sophia und sie spielt ihre leider oft bescheiden belegte Rolle immer sehr echt und überzeugend. Aber lass dich doch einfach überraschen, die Lea hat noch einige dramatische Auftritte….

  3. Natürlich interessieren sich (besonders die neuen) LS-Autoren nicht für die Meinungen der Fans….das habe ich ja auch nicht erwartet ;-))). Obwohl – solange das Gegenteil nicht bewiesen ist? :))))
    Es macht (mir) Spaß, ein wenig über die Serie und deren Figuren/die Geschichten zu ‚tratschen‘, nicht mehr und nicht weniger.
    Und in einem Jahr ist es damit auch schon vorbei….

    1. …. ja, vielleicht auch besser so. Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte. Es wird oft nur wild spekuliert und dabei zum Teil hanebüchener Unsinn verbreitet nach dem Motto: „Brauche großen Balkon, damit ich zum Volk sprechen kann!“ Vielleicht ist es auch die Angst, dass mancher nach der letzten Folge von der Realität eingeholt wird. Wenn man hier die vielen Kommentare der vergangenen Wochen liest, ist man objektiv gesehen, bei einigen nicht sicher, ob sie Realität und Fiktion überhaupt noch auseinander halten können. Da werden Wünsche und Vorstellungen geäußert, in der Hoffnung, es würde irgendjemand interessieren.

      1. Genau dafür ist so eine Seite ja da (und ich finde es schön, dass es sie – im Gegensatz zur Zupo – noch gibt) …..dass verschiedene Meinungen gepostet werden (dürfen!)….niemand ist gezwungen, sich angesprochen zu fühlen.
        Die Alternative hatte man hier auch schon oft gesehen, nämlich wochenlang gar keine Postings.
        Wenn jemand tatsächlich nicht (oder kaum) zwischen Realität und der Serie unterscheiden kann, ist das das Problem des Betroffenen, nicht meines.

  4. Wenn ich mir eine Serie anschaue und immer nur denke das ist ein Drehbuch, dann brauche ich mir keine Serie anzuschauen, dann kann ich bei der ARD anfragen ob ich nicht gleich das Drehbuch bekomme!

  5. Du musst dich nicht rechtfertigen. Nur als Alleinunterhalter mit „geistreichen“ Kommentaren sämtliche Einträge hier zu versehen ist auch nicht nötig. Das war hier mal, wie es noch oben drüber steht, ein Gästebuch und kein Forum. Aber manche denken, dass sie so wichtig wären… Bingo, Bingo!

    1. Hier steht – ‚oben drüber‘ – „1712. Das echte Leben (24.03.2019)“ … (s.o.) :))).

      Was man im GÄSTEBUCH posten darf und was nicht, ist nirgendwo erklärt, habt also bitte Nachsicht ;-))) ….wer es gerne mag, dass dort wie früher wieder nur 2 bis 3 Einträge pro Monat (wenn’s hochkommt, es waren eher weniger) stehen, der hätte als Alternative immerhin, gar nicht mehr dort zu lesen. Die Beschwerden kommen allerdings regelmäßig……vermutlich gab es diese Verbote mal, aber das wissen neuere Nutzer dieser Seite ja nicht.

    2. @Sina: Urteilst Du eigentlich über Menschen die Dir gegenüber stehen genauso hart und schnell? Wie lange kennst Du mich jetzt? Eine Std. ein Tag? Wir können doch auch freundlich miteinander umgehen oder!?

      Mit „geistreich“ meinst Du wahrscheinlich eher unnötig! Das mir das Kommentieren und die LS Spaß macht ist Dir und den anderen nicht in den Sinn gekommen!

      Aber machen wir es ganz einfach, ich werde Gillo fragen, er ist hier schließlich der Verantwortliche und er entscheidet, was man hier darf und was nicht! Ich habe keine Lust mich für nichts und wieder nichts seit fast einer Woche dumm anmachen zu lassen!

      @Mary 08: Danke!

    3. @Sina
      dies hier ist NICHT das Gästebuch! Sondern ein Platz sich zur Textvorschau der Folge 1712. Das echte Leben (24.03.2019) zu äußern. Für das was Du hier veranstaltest ist diese Kommentarfunktion nicht da! Also halte Dich bitte etwas zurück. Hier ist kein Platz andere Lindenstraßefans zu beleidigen!
      DANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.