Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem er überprüft wurde.
Ich behalte mir vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
3702 Einträge
Annelore schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:18
Lieber Gillo,
auf diesem Weg möchte ich Dir für Deine tolle Seite danken, die mich jahrelang treu begleitet hat. Es tut mir sehr um das Ende Deiner Seite leid. Ich gehe davon aus, dass das mit dem Ende der Listra auf Deine Seite endet.
Um die Listra tut es mir nicht mehr leid, für das Ende der Serie haben die Macher seit ca. 2 Jahren (meiner Meinung nach) selbst gesorgt mit ihren abstrusen Geschichten.

Mit Wehmut gedenke ich Essen und Egon, Berta und Amelie von der Marwitz. All die Schauspieler, die mit ihrem Können der Serie ihren Kultstatus gegeben haben.

Vielen Dank Gillo und
liebe Grü6
Benno schrieb am 10. Dezember 2019 um 08:39
Doc hin, Tod her, ich bin (aber wirklich gerade so) angemessen gerührt, aber das war’s dann auch. Unangenehm berührt bin ich von dem Hähähä! des Dresslers in seiner Todesstunde (!) als er ersichtlich erfreut ist über die Gehässigkeiten, die er seinen ach so „Lieben“ anscheinend ins Testament geschrieben hat. Ich lese hier, dass sich viele schon genauso hämisch drauf freuen. Na gut, ist ja Kintopp.
Im Leben würde ich als „Erbe“ sagen, verrotte mitsamt deinem Zaster, ich hab auch vorher ohne den gelebt. Aber demütigende Spielchen würde ICH nicht mitmachen. (Nun kommt mir nicht mit „jeder hat seinen Preis... Blabla“)
Schöne Weihnachten, Mia! 🎄
Hermann der zwote schrieb am 9. Dezember 2019 um 21:37
@Christiane:
Natürlich ist es lächerlich, dass die Chefin gleich zur schusseligen Nina geht, um das Netzwerk auszuheben. Aber wir sind im Listra Universum! Da geht das! Und nicht vergessen: Nina hat ja als Hilfe den grössten Star- Tschurnalisten Münchens, ach was Bayerns,
Die schaffen das 😉
Jessi88 schrieb am 9. Dezember 2019 um 18:33
Wieso sollten Klaus und Nina zusammenkommen? Der Beimer hatte ihr damals schon kein Kind gemacht. Obwohl er 2 uneheliche Kinder hat, mit Nina ging es nicht. Die hat sich lieber frustriert von einem Obdachlosen schwängern lassen. So hat man ihr die Rolle geschrieben!
Bis zum 19.01.20 kennt man die Vorschauen, dann gibt es noch 9 Folgen bis zum "fulminanten" Finale. Was sollte da noch spektakuläres passieren? Der gleiche Bockmist, wie in den vergangenen 9 Folgen? Inzwischen sind die einzelnen Folgen von der Realität meilenweit entfernt und es wird deutlich, dass die Schreiberlinge im vergangenen Jahr nur noch ihren ganzen Frust heraus gelassen haben. Na dann....😜
Mary 08 schrieb am 9. Dezember 2019 um 14:20
Sollte es wirklich zur "Wiedervereinigung" von Nina und Klaus kommen?
Dann bleibt nur eines: Beide haben nichts Besseres verdient. 😠😕👎
Christiane schrieb am 9. Dezember 2019 um 14:02
Gut integriert und nicht aufdringlich der Besuch von Isolde und Bruno. Das war es aber auch schon! Tatsächlich zum Totlachen Ludwigs Vorbereitungen zu seinem Suizid. Den Gung zum Dank für jahrelange Treue und Hilfe zum Schluss aus der Türe gescheucht, Türe zu und ab geht die Lucy. Vorher sich noch beim Hofer entschuldigt, der ja dann auch noch wieder kommen muss. Absolut schwachsinnig: Die Chefin von einer einfachen Polizeibeamtin im Mutterschutz kommt am 2. Advent vorbei und braucht Hilfe gegen ein Nazi-Netzwerk bei der Münchner Polizei. Wollt ihr uns verarschen? Diese Geschichten sind doch nur noch krank! Gott sei Dank gehen in 111 Tagen endgültig die Lichter aus!
Chris Kaufmann schrieb am 5. Dezember 2019 um 14:44
Aufgefallen ist mir der einkopierte Hintergrund bei der Fahrt durch "München". Jack paßte auch gar nicht im "Verkehr" auf! Ist die Begeisterung Helgas für William schon vorbei? Hat sie gemerkt, daß da doch höherer Pflegebedarf notwendig ist als Kaffeetrinken und Musikhören? Anna macht also wieder einmal Pralinen. Schon damals unfaßbar, daß Konditorlehrlinge 3 Jahre lernen, aber eine Putzfrau das so aus dem Ärmel schüttelt. Immer noch unklar, warum die Beizis nie genug Geld hatten. Ausgerechnet in Zeiten wie diesen nach Zypern fliegen???? Weil Anneliese Carsten erwähnt: ich weiß nicht, warum man dem Zuschauer seit Jahren diesen Verfall antut....
Jörg69 schrieb am 4. Dezember 2019 um 21:18
Überwindung? - Schluss-Striche zieht man nicht mit Bleistift, sondern mit Edding! Was für ein mühsamer Weg bis zum erlösenden Ende - 116 days left! 😓
Santi schrieb am 4. Dezember 2019 um 19:30
@Hallihallo
Danke für deine wahren warmen Worte. Die waren hier längst überfällig.
ANTJE schrieb am 3. Dezember 2019 um 21:13
Antwort für ANNELIESE: Es kostet Dich "Überwindung", weiter die Serie anzusehen?? - Niemand zwingt Dich, daß Du Dir die LISTRA weiterhin "antust". ;-))
Mehr über Cookies erfahren