Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem er überprüft wurde.
Ich behalte mir vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
3702 Einträge
Trinity schrieb am 7. März 2004 um 18:08
Ich freue mich sehr,dass Gabi als ertaubt spielt, endlich!!! Bin selbst auch gehörlos. Ich werde es schauen. Ich hoffe dass Gabi mit Gebärdensprache benutzen kann. Ich bin ein grösster Fann von Lindenstrasse. Liebe Grüsse Trinity
Nicole schrieb am 7. März 2004 um 06:33
Viele Grüße aus Singapore, freu mich schon auf die aktuellen Neuigkeiten der Lindenstrasse.Habe den Link von Tanjas Seite und bin auch ein begeisterter Lindenstrassen Fan, auch wenn ich es nicht mehr Live - miterleben kann.Nicole
Sabrina schrieb am 6. März 2004 um 13:33
Ich finde es schon interessant, dass die Lindenstrasse zeigt, wie sich jemand fühlt, der plötzlich gehörlos wird. Sicherlich hätte man auch einen echten Gehörlosen für dieses Thema nehmen können aber so, wie sie es vorhaben, ist es eigentlich spannender. Habe auch schon viele Berichte von Gehörlosen auf Gehörlosen-Homepages gelesen. Nur habe ich leider überhaupt keinen Erfahrungsbericht gefunden, wie es für jemanden ist, der von heute auf morgen gehörlos wird. Das ist für einen Menschen bestimmt schwieriger zu verkraften, als wenn man von Geburt oder seit frühester Kindheit gehörlos ist. Man hat sich damit arrangiert und kann damit ganz gut leben. Aber was stürzt alles auf einen ein, wenn er gestern noch Hörender war und auf einmal nicht mehr hören kann? Deshalb bin ich schon sehr gespannt, wie uns diese Thema in der Lindenstrasse gezeigt wird.
Peter Scheifele schrieb am 6. März 2004 um 13:02
Wie ich heute erfahren habe, wird in der Sendung am 11. April gezeigt, wie Gabi gehörlos wird. Ich finde es nicht toll. Da ich selbst auch gehörlos bin, denke ich, dass es besser ist, wenn in der Sendung ein richtige Gehörloser mitspielt (es gibt Schwule, Rollifahrer, Kinder mit Down-Syndrom, aber keine Gehörlosen!). Die hörende Welt hat keine Ahnung, wie sich von Geburt an Gehörlose fühlen. Die Hörende können immer einfach als Gehörlose spielen. Gehörlose Menschen sind kein Puppe, sondern auch Menschen. Nur die Gehörlose haben eigene Gebärdensprache und eigene Kultur. Ich würde mich freuen, wenn die Filmindustrie auch Gehörlose als Schauspieler ernst nehmen würde. Wir werden behindert genannt, weil wir behindert werden.
Conny Tiedemann schrieb am 5. März 2004 um 15:51
Hallo, bin selbst gehörlos. Ich liebe Lindenstraße und verfolge alle Folgen, ich finde echt toll, dass die Gabi mal als Gehörlose spielt, es wäre echt zu schade, wenn sie mit der CI operiert wird, dann hat das keine gute Auswirkung auf die Eltern gehörloser Kind. Ich hoffe, dass die Gabi die Gebärdensprache lernt. Sonst...machs so wie immer!!!Grüß Conny T.
Mara schrieb am 5. März 2004 um 09:54
Sehe seit 1. Folge Lindenstraße wegen der Untertitel. Ohne UT würde ich ihn nie sehen, denn ich bin gehörlos.Schön, das es mal als Gehörlose in Lindenstr. gibt.Grüße Lindenstraße-Fan Mara
dbb schrieb am 4. März 2004 um 20:06
Hallo liebe/lieber Lindenstrasse - Fan ,Bin Gehörlosen , bin einer Lindenstrasse Fan und schaue ich immer mit Untertitel.Wie ich heute bei Seite der Gehörlosen Seite gelesen und war erstaunt das Gaby Zenker wird ertaubt gespielt. Aber ich glaube es das Gaby kann Gebärdensprache beherrschen oder ??grüß Lindenstrasse Fan dbb
Tine schrieb am 3. März 2004 um 22:36
hallo...das ist ja ne tolle seite hier, bin heute das erste mal darauf gestoßen..nun kann ich schon immer im voraus lesen, was demnächst in der lindenstrasse passiert..grüzis tine
Michi Meisheit schrieb am 3. März 2004 um 21:23
Olli wundert sich über seinen Kumpel Murat. Der interessiert sich neuerdings für Lisa und fragt ihn über die Blondine aus. Kein Wunder jedoch, dass Olli nichts Gutes über Lisa zu berichten hat. Schließlich haben die beiden eine gemeinsame dunkle Vergangenheit. Das stört Murat aber herzlich wenig und er lädt Lisa ins Kino ein.
Kophagangelos schrieb am 3. März 2004 um 17:44
Hi, ich bin gehörlos und habe erst heute erfahren, dass Gabi Zenker gehörlos wird. Ich frage mich, wie es entwickelt würde, wird sie die Gebärdensprache lernen? Ich wäre begeistert. Darf ich fragen, was war der Anlass, dann es nun geschieht, dass Gabi Zenker als Ertaubte spielt? Vielen Danke! Kophagangelos
Mehr über Cookies erfahren